Termine 2020

14. 03. 2020   Aktion Hoffnung - Kleidersammlung   10. 04. 2020   Karfreitag - Fahrt zu den Pferdebesitzern 13. 04. 2020   Gruppenführerversammlung in Weingarten 25. 04. 2020   Gedächnisgottesdienst - 18:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Christina 25. 04. 2020   Haupt- und Reiterversammlung - 20:00 Uhr im Gasthaus Goldene Uhr (Einladung) 03. 05. 2020   Georgi-Ritt in Eschach 21. 05. 2020   Christi Himmelfahrt - 09:00 Uhr Öschprozession auf St. Christina 22. 05. 2020   Blutfreitag in Weingarten 24. 05. 2020   Maiandacht - 18:00 Uhr in Hinzistobel 01. 06. 2020   Gruppenführerversammlung in Bad Wurzach 11. 06. 2020   Fronleichnams-Fest - 08:00 Uhr in Ravensburg 14. 06. 2020   St. Christiner Bürgertreff Schornreute 21. 06. 2020   875 Jahre Kloster Weissenau Jubiläumsblutritt - 07:30 Uhr 05. 07. 2020   Heilig Blut Fest - 09:00 Uhr Weingarten 10. 07. 2020   Heilig Blut Fest mit Reiterprozession - 07:00 Uhr in Bad Wurzach 27. 07. 2020   Historischer Festzug - 09:00 Uhr Rutenfest in Ravensburg  30. 07. 2020   Kirchenpatrozinium - 19:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Christina   11. 10. 2020   Leonhardi-Ritt - 13:00 Uhr in Hofs   01. 11. 2020   Gedenkfeier für die Gefallenen - 10:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Christina 11. 11. 2020   St. Martins-Umzug - 18:00 Uhr am Kindergarten St. Christina   27. 12. 2020   Weihnachtssingen [mehr ...]

2019

Einladung Bürgertreff 23.06.19 Einladung Bürgertreff 23.06. (PDF)       Einladung zur Hauptversammlung 2019   Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Gönner des Vereins, hiermit laden wir Sie recht herzlich zur Mitgliederversammlung / Reiterversammlung des Blutreitervereins St. Christina e.V. ein. Die Versammlung findet am Samstag 04.05.2019 um 20 Uhr im Gasthaus Goldene Uhr statt. Komplette Einladung (PDF)   [mehr ...]

Blutfreitag 2017

Blutfreitag 2017   Bei strahlendem Sonnenschein durften 33 Reitern und Ministranten zu Pferd St. Christina als Gruppe 69 bei der Blutfreitagsprozession 2017 in Weingarten vertreten und den Segen für Gemeinde, Felder und Familien mit nach Hause bringen.     Fotos vom Blutfreitag 2017 (Weingarten) mit Christi Himmelfahrt Prozession (St. Christina) und Impressionen der Vorbereitung (Hinzistobel) sind nun in der Bildergallerie online.   [mehr ...]

Maurus Pellhammer neues Ehrenmitglied

In der diesjährigen Hauptversammlung konnte die Vorstandschaft des Blutreitervereins St. Christina zufrieden auf das vergangene Jahr blicken. Vorstand und Gruppenführer Walter Meixner bedankte  sich gemeinsam mit seinem Stellvertreter, Karl-Josef Rösch, für das Miteinander im Jahr 2011. Der Blutreiterverein St. Christina ist ein Aktivposten in der Kirchengemeinde und dies ist nur durch die Helfer und Unterstützer im Verein möglich, bestätigte Walter Meixner. Ein maßgeblicher Helfer im Verein ist seit  vielen Jahren Maurus Pellhammer, so Meixner. Aufgrund seiner Verdienste um den Blutreiterverein, wurde Maurus Pellhammer die Ehrenmitgliedschaft überreicht. Maurus Pellhammer ist es maßgeblich zu verdanken, dass die Außenanlagen um das Requisitenhaus in St. Christina immer im gepflegten Zustand sind. Außerdem betonte Meixner, würden die Blutreiter ohne Maurus Pellhammer an den Reiterprozessionen verhungern. Er sorgt regelmäßig  für Wurst, Brot und Getränke am Blutritt in Bad Wurzach. [mehr ...]

Blutreiter mit 30 Reitern in Weingarten

Die Blutreitergruppe St. Christina hat beim diesjährigen Blutritt in Weingarten mit 30 Reitern teilgenommen. Vorstand Walter Meixner zeigte sich am Vorabend des Blutfreitags sichtlich erfreut über diese große Anzahl von Reitern. In Anwesenheit aller aktiven Blutreiter sowie deren Familienangehörigen konnte Meixner vier Jubilare ehren, die schon viele Jahre mit der Gruppe St. Christina in Weingarten teilnehmen. Dies sind: Thomas Blaser (25 Jahre) sowie Sven Brunner, Burkhard Diehm und Berthold Senn (jeweils 15 Jahre). Die Blutreitergruppe St. Christina wurde in diesem Jahr von Karl-Josef Rösch angeführt. Die gesamte Blutreitergruppe freute sich, dass Bruder Reiner Theißen vom Missionshaus St. Johann in Blönried die Gruppe bereits zum dritten mal begleitet hat. [mehr ...]

Karl-Heinz Keppeler wird 70 Jahre

Karl-Heinz Keppeler hat im Januar sein 70. Lebensjahr vollendet. Karl-Heinz Keppeler ist seit vielen Jahren Ehremitglied im Blutreiterverein St. Christina. So war es nur Ehrensache, dass Vorstand, Walter Meixner, dem Jubilar zum Geburtstag gratuliert und auch ein kleines Geschenk überreicht  hat. Bereits seit 1984 ist Karl-Heinz Keppeler Mitglied im Blutreiterverein St. Christina. Er hat es sich nicht nehmen lassen, so dann auch jedes Jahr als Reiter in Weingarten, Bad Wurzach und Eschach mit dabei zu sein. Die letzten Jahre war es ihm auch immer ein Anliegen, dass die Außenanaloge vor dem Vereinsheim gepflegt wurde. Walter Meixner bedankte sich bei Karl-Heinz Keppeler für seinen Einsatz und bestätigte ihm, dass er noch ein Reiterkamerad der alten Schule wäre. [mehr ...]

Blutreiter St. Christina in Bad Wurzach

Eine Gruppe von 18 Reitern der Blutreitergruppe St. Christina hat am Blutritt in Bad Wurzach teilgenommen. Vorstand Walter Meixner und Gruppenführer Karl-Josef Rösch bedankten sich bei den Reiterinnen und Reiter für die Teilnahme zur Verehrung des heiligen Blutes in Bad Wurzach. Bereits zum zehnten mal konnte Marlies Waldinger an der Reiterprozession in Bad Wurzach teilnehmen. Hierfür zeichnete Walter Meixner die Reiterin aus und bedankte sich bei ihr für ihre Treue zum Verein. Zum ersten mal teilgenommen hat Hanna Blank als Ministrantin. Mit ihren 10 Jahren war sie die jüngste Reiterin der Gruppe. [mehr ...]

Peter Scheck

Ehrenmitglied bei den Blutreitern St. Christina Bereits seit 20 Jahren stellt Peter Scheck den Blutreitern von St. Christina (Ravensburg) am Bluttritt in Bad Wurzach sein Firmengelände (Scheck Werkzeugbau) als Quartier zur Verfügung. Im Anschluss an den Bluttritt bedankte sich Vorstand Walter Meixner bei Peter Scheck für die unkomplizierte Gastfreundschaft. Meixner unterstrich die familiäre Beziehung zwischen der Familie Scheck und den Blutreitern aus St. Christina. Anlässlich der  Treue zu den Blutreitern von St. Christina wurde Peter Scheck zum Ehrenmitglied des Blutreitervereins St. Christina e.V. ernannt.(von links: Maria Scheck, Peter Scheck, Walter Meixner (Vorstand Blutreiterverein St. Christina) (Foto: privat) [mehr ...]